Die 10 wichtigsten Artikel, die auf GrindTV.com veröffentlicht wurden

GrindTV.com war ein Nachrichten- und Rundfunkdienst, der beschrieben sich selbst als „weltweit führend in den Bereichen Adventure, Action Sports, Lifestyle [and] Travel. Der Dienst fügte hinzu, dass es „das Tor zum Abenteuersport und Outdoor-Lebensstil“ sei.

Wenn Sie heute versuchen, GrindTV.com zu finden, werden Sie bald mit der Meldung „503 Service vorübergehend nicht verfügbar“ konfrontiert. Wir können Ihnen raten, nicht den Atem anzuhalten, da diese Meldung schon seit einiger Zeit im Umlauf ist.

Um herauszufinden, was mit GrindTV.com passiert sein könnte, haben wir uns etwas Zeit genommen, um die Geschichte des Nachrichten- und Rundfunkdienstes zu verfolgen. Wir stellen auch zehn der wichtigsten veröffentlichten Artikel vor.

Die Geschichte von GrindTV.com

GrindTV.com wurde in gegründet 2005. Laut Tripp Mickle vom Sports Business Journal erhielt GrindTV.com frühe Finanzierung von Softbank, der japanischen Risikokapitalgesellschaft. Mickle berichtet auch, dass GrindTV „mit freundlicher Genehmigung eines Vertriebsabkommens als exklusiver Action-Sport-Kanal auf Yahoo diente“.

Im Jahr 2009 fusionierte GrindTV.com mit Sportnet, dem Anbieter von Sportinhalten genannt selbst das Unternehmen, das „überzeugende Action-Sport-Inhalte, robuste Community-Tools und sportspezifische Dienstprogramme bereitstellt, die den Spaß am Action-Sport sowohl online als auch in der realen Welt steigern“.

Eineinhalb Jahre nach der Fusion hat Interlink Media angekündigt dass es Grind Networks gekauft hatte, das Unternehmen, dem GrindTV.com gehörte. Interlink Media ist eine in den USA ansässige Quelle erstklassiger Inhaltsmedien mit über 90 Webseiten u 70 Veröffentlichungen.

In einem Pressemitteilung veröffentlicht im Oktober 2010, erklärt Interlink Media: „Der Mediengigant [Interlink Media] wird Grind zu seiner wachsenden Action Sports Group („ASG“) hinzufügen, Heimat renommierter Action- und Abenteuersport-Magazinmarken wie Surfer, Skateboarder und Powder. ”

Wenn wir die Geschichte von GrindTV verfolgen, können wir sehen, dass der Dienst einst mit MensJournal.com fusionierte. Es sieht nicht so aus, als gäbe es viele Neuigkeiten über diese Fusion, aber wir sind auf MensJournal.com auf einen Artikel gestoßen einladend „aktive, achtsame Millennials“, die kommen und für GrindTV schreiben.

Die führenden Artikel auf GrindTV.com

GrindTV.com versprochen Besucher: „Wir teilen die Geschichten anderer Outdoor- und Actionsport-Enthusiasten sowie die Begegnungen, die während der Fahrt passieren.“ Die Website fügt hinzu: „Wir erwecken die Freude, die Angst, die Flucht und die Gemeinschaft in einer sozialen und mobilen Welt zum Leben.“

Hat GrindTV.com sein Versprechen gehalten? Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die zehn besten Artikel zusammengestellt, die wir auf der Website finden konnten.

Aber woher wissen wir, dass ein Artikel wichtig ist? Wir sehen uns die Aufmerksamkeit an, die es von Webadministratoren und Redakteuren auf sich gezogen hat. Indem wir angeben, wie oft ein Artikel verlinkt ist, können wir die Artikel basierend auf der Annahme einordnen, dass der Artikel mit der höchsten Anzahl eingehender Links der beste ist.

1. Kajakfahrer, 64, vollendet Marathon-Paddel über den Atlantik

In diesem Artikel, präsentiert Pete Thomas von GrindTV.com den ultimativen Ausdauertest. Er erzählt die Geschichte von Aleksander Doba, dem 64-jährigen Mann, der am 16. Oktober 2010 von der westafrikanischen Küste von Dakar zu einer 99-tägigen Solo-Kajak-Reise aufbrach.

Thomas berichtet, dass Doba, als er am 2. Februar 2011 im Nordosten Brasiliens an Land paddelte, „kraftlos, aber dennoch überglücklich“ aussah.

Laut dem Artikel wurde Dobas Reise „an Bord eines maßgeschneiderten 23-Fuß-Seekajaks, das nur 39 Zoll breit ist“, abgeschlossen. Wie das auf teilweise rauer See für fast drei Monate zu Hause sein kann, ist kaum vorstellbar.

Thomas berichtet, dass, obwohl drei weitere Personen mit dem Kajak über den Atlantik gefahren sind, keiner davon Senioren war. Außerdem beendete keiner der Menschen, die die Reise unternommen hatten, sie, ohne vorgelagerte Inseln benutzen zu müssen.

2. Bootsfahrer und Paddler genießen die erstaunlich nahe Begegnung mit Buckelwalen

Bootsfahrer und Paddler genießen die erstaunlich nahe Begegnung mit Buckelwalen

Dieses 2012 Artikel, ebenfalls von Thomas, erzählt die Geschichte, wie der pensionierte Biologielehrer Bill Bouton mehr bekam, als er erwartet hatte, als er auszog, um Vögel entlang der kalifornischen Küste zu fotografieren.

Thomas berichtet, dass Bouton schließlich mit unglaublichen Bildern nach Hause zurückkehrte, dank der kleinen Schar Buckelwale, die ankamen, um seine Aufnahmen zu fotografieren.

Thomas berichtet: „Boutons unglaubliche Bilder, die vor San Luis Obispo aufgenommen wurden, zeigen die Säugetiere, die nur einen Steinwurf vom Ufer entfernt an der Longe fressen – und viel näher an Bootsfahrern, Kajakfahrern und Paddlern.“

3. 10 Tipps für Rafting im Grand Canyon

10 Tipps für Rafting im Grand Canyon

Charli Kerns’ 2014 Artikel beginnt mit einer ziemlich offensichtlichen Tatsache: „Rafting auf dem Colorado River im Grand Canyon ist für die meisten Outdoor- und Reisebegeisterten ein Abenteuer auf der Bucket List.“

Dann listet er die zehn Dinge auf, die diejenigen, die diesen Punkt von ihrer Klammerliste streichen wollen, sich merken sollten. Hier sind einige wichtige:

  • Trinke viel Wasser.
  • Bringen Sie Salbe für Hände, Füße und Ellbogen mit.
  • Hetzen Sie nicht am ersten Tag.
  • Schließen Sie sich jemandem an, der über ausreichende Kenntnisse des Grand Canyon verfügt
  • Versuchen Sie sich im Rudern
  • Bringen Sie einen Biersack mit, um ihn hinter dem Floß in den Fluss zu ziehen.

4. Standup Paddler kann Krebs nicht besiegen, wird ihn aber für eine unglaubliche Fahrt nehmen

Thomas beginnt damit Stück mit einer ziemlich schwierigen Frage, was Sie tun würden, wenn Ihr Arzt Ihnen sagen würde, dass Sie nur noch eine bestimmte Zeit zu leben hätten.

Für Michele Baldwin, die Frau, um die sich der Artikel dreht, ist die Antwort klar: eine Pilgerreise nach Indien an Bord eines Standup-Paddleboards. Baldwin war gerade darüber informiert worden, dass ihr Krebs sich schnell in ihrem System ausgebreitet hatte.

Obwohl viele von dieser Nachricht so deprimiert gewesen wären, dass sie zu Hause geblieben wären und sich machtlos gefühlt hätten, berichtet Thomas, dass Baldwin beschlossen hatte, die 700-Meilen-Pilgerreise den heiligen Ganges hinunter zu unternehmen.

5. Erstbefahrung der Niagarafälle: Kajakfahrer Rafael Ortiz trifft entscheidende Entscheidung

Der Titel dieser Artikel ist so vielversprechend, dass Sie, wenn Sie mit dem Lesen beginnen, genauso enttäuscht davonlaufen wie Rafael Ortiz, der bekannte mexikanische Kajakfahrer, um den es in diesem Artikel geht.

Der enttäuschende Teil ist, dass Sie beim Lesen des Titels erwarten, dass die Entscheidung von Ortiz darin bestand, den Abstieg zu wagen. Die Entscheidung war jedoch, „wegzugehen und den ikonischen Wasserfall mit einem unerfüllten Traum in seinem Rückspiegel zu lassen“.

Ortiz, der über die Begegnung auf Facebook schreibt, wird in dem Artikel zitiert: „Einige Tropfen sollen dich nur für den Rest deines Lebens verfolgen. Ich habe einmal gehört: „Manchmal braucht es mehr Mut, von einem Tropfen wegzugehen, als ihn zu rennen.“

6. Whale Breach ein bisschen zu nah für Komfort

In diesem 2014 Artikel, schreibt Thomas über eine weitere enge Begegnung, die Enthusiasten von Meeressäugern mit einem durchbrechenden Buckelwal vor der Küste von Zentralkalifornien hatten.

Thomas beschreibt die Erfahrung: „… was sich am Montag vor den Augen der Passagiere an Bord eines Schiffes von Sanctuary Cruises abspielte, muss mehr sein als ein bloßes ‚Wow!' Moment." Er fügt hinzu: „Sie sahen ehrfürchtig zu, wie ein großer Buckelwal so nah – nur wenige Meter entfernt – durchbrach, dass ihr Boot kenterte.“

Mit einem Gewicht von 30 Tonnen ist es kein Wunder, dass das Säugetier einen Platscher verursachte, der das Boot erschütterte und einige der Insassen durchnässte. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie groß dieser Buckelwal ist, sagen wir Ihnen, dass ein durchschnittliches Standardauto etwa 1,5 Tonnen wiegt.

7. Dieses 11 Jahre alte Skateboard-Start-up hebt ab

Dies Artikel von Robert Pursell bekräftigt die Vorstellung, dass große Unternehmer oft damit beginnen, einfache Alltagsprobleme zu lösen. Das Einzigartige an dieser Geschichte ist, dass der aufstrebende Unternehmer Carson Kropfl gerade mal 11 Jahre alt war, als der Artikel 2016 geschrieben wurde.

Pursell berichtet, dass Kropfl Schwierigkeiten hatte, sein Skateboard aufzubewahren, weil es nicht in seinen Spind passte. Also entwickelte er eine Lösung und gründete eine Firma namens Locker Board.

Kropfls Firma stellt voll funktionsfähige Skateboards her, die in einen kleinen Schulspind passen. Als er erfolgreich anfing, sein Skateboard zu benutzen, wollten seine Freunde ihr eigenes. Durch seine Beiträge in den sozialen Medien erregte Kropfl mehr Aufmerksamkeit und ermöglichte es dem jungen Mann, sich einen Platz in der Geschäftswelt zu erarbeiten.

8. Die 5 am strengsten geschützten lokalen Pausen des Surfens  

Ben Mondy schreibt für GrindTV.com und sagt, er habe sich entschieden, dies zu schreiben Artikel Er konzentrierte sich auf geschützte lokale Breaks, als er das Phänomen erkannte, dass Einheimische Surfer einschüchtern. Die lokale Einschüchterung besuchender Surfer soll diese davon abhalten, „ihre“ Wellen zu surfen.

Zu den fünf von Mondy identifizierten streng geschützten lokalen Unterbrechungen gehören:

  • Rohrleitung, Oahu, Hawaii: Die einheimischen Surfer pfeifen, wenn ein Ausländer gegen die Locals-Only-Regel verstößt und bestraft werden soll.
  • Silberstrand, Oxnard, Kalifornien: Mondy sagt, die Einheimischen hier „haben ihre Meile hochwertiger Beachbreaks in Oxnard drei Jahrzehnte lang durch talentiertes Surfen, offene Feindseligkeit und körperliche Misshandlung geschützt.“
  • Mundaka, Baskenland, Spanien: Obwohl Gewalt hier nicht zum Modus Operandi gehört, sorgen die Einheimischen generell dafür, dass Surfer sich nie willkommen fühlen.
  • El Quemao, Kanarische Inseln: Hier gibt es eine einfache Regel; Wenn Sie nicht von einem Einheimischen begleitet werden, müssen Sie mit Gewalt rechnen und Ihr Auto oder Ihre Ausrüstung könnten Schaden nehmen.
  • Lunada Bay, Palos Verdes, Kalifornien: An diesem Ort, berichtet Mondy, „… ist Steinwerfen eine der gastfreundlicheren Handlungen, die man erwarten kann.“

9. Weißer Hai verblüfft Wissenschaftler mit 4.000-Fuß-Sprung in den Abgrund

In diesem Stück, schreibt Thomas über einen Weißen Hai, von dem er sagt, dass er dem Begriff „Down Under“ eine neue Bedeutung gegeben hat. Er berichtet: „Wissenschaftler enthüllten, dass der 15-Fuß-Hai, den sie „Shack“ getauft haben, auf 1.200 Meter oder 3.937 Fuß untersucht wurde, als er über den offenen Ozean reiste.“

Wenn Sie nicht verstehen, was das bedeutet, erklärt Thomas: „Wenn man es ins rechte Licht rückt, könnte Shack genauso gut nach oben in den Weltraum geschwommen sein: So bizarr ist das Meeresuniversum in der Tiefe, in die der Hai vorgedrungen ist.“

10. Benötigen Sie eine neue Wasserfixierung? Schwimmen Sie auf dem Yakima-Fluss

Benötigen Sie eine neue Wasserfixierung? Schwimmen Sie auf dem Yakima-Fluss

Kade Krichko nutzt dies Stück um jedem zu raten, der sich nach einer neuen Wasserlösung sehnt: Lassen Sie den Yakima River schwimmen. Er sagt, dass der Teil des Flusses, der von denen geliebt wird, die Rafting und Faulenzen genießen möchten, entlang einer 27-Meilen-Strecke namens Yakima River Canyon verläuft.

Wenn Sie Krichkos Rat befolgen, schlägt er vor, dass Sie sich nicht zu weit von der Schlucht entfernen. Wenn Sie dies tun, müssen Sie mit tödlichen Stromschnellen kämpfen.

Was mit GrindTV.com passiert ist

Die Geschichte von GrindTV ist ziemlich kompliziert. Nach der Fusion mit Sportnet und der Zusammenarbeit mit MensJournal.com richtete die Seite mehrfach Regie.

Es ist unklar, was schließlich mit der Seite passiert ist, aber es sieht so aus, als wäre sie Teil von Men's Journal geworden, weil ein Versuch, sie heute zu finden, auf MensJournal.com umleitet.

Sie könnten auch genießen

Die 10 wichtigsten Artikel, die auf GrindTV.com veröffentlicht wurden

GrindTV.com war ein Nachrichten- und Rundfunkdienst, der sich selbst als „weltweit führend in Abenteuer, Actionsport, Lifestyle [und] Reisen“ bezeichnete. Der Dienst fügte hinzu, dass es „das Tor zum Abenteuersport und Outdoor-Lebensstil“ sei. Wenn Sie heute versuchen, GrindTV.com zu finden, werden Sie bald mit der Meldung „503 Service vorübergehend nicht verfügbar“ konfrontiert. Wir können beraten

12 gesundheitliche Vorteile des Paddelns und Ruderns

Die gesundheitlichen Vorteile von Bewegung und Zeit im Freien sind gut dokumentiert. Einige sportliche Aktivitäten wie Joggen, zügiges Gehen und Tanzen können jedoch bei bestimmten Menschen zu schmerzenden Knien und Gelenken führen. Bedeutet dies, dass Sie, wenn Sie unter diesen Schmerzen leiden, eine perfekte Entschuldigung haben, auf der Couch zu sitzen und Netflix zu fressen

Vorteile des Sit On Top Wildwasserkajaks

Es gibt zwei Hauptoptionen, wenn Sie ein leichtes Kajak kaufen möchten. Das eine ist das Sit-in-Kajak und das andere ein Sit-on-Top-Wildwasserkajak. Es besteht eine Nachfrage nach Sit-on-Top-Kajaks wegen ihrer herausragenden und praktischen Eigenschaften. Sie können sie als aufblasbare Kajaks, leichte Kajaks und andere Kajaks finden. Sie werden immer

Wie man in einem Kajak sitzt

Jeder erfahrene Kajakfahrer wird zustimmen, dass das Erlernen des Sitzens in einem Kajak unerlässlich ist. Es ist eine der ersten Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre Reise als Kajakfahrer zu beginnen. Glücklicherweise gibt es verschiedene Arten von Kajaks auf dem Markt, sodass Sie das am besten geeignete Modell auswählen und Ihre Reise zum Kajak beginnen können

Was ist das beste Angelkajak?

Wenn Sie erwägen, das beste Angelkajak zu kaufen, haben Sie Glück, denn die Auswahl eines guten Sit-in-Kajaks oder Sit-on-Top-Modells ist jetzt einfacher. Unsere Seite hat hervorragend gestaltete Produktseiten für diese stabilen Kajaks. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Warenkorb für Großbestellungen auszuwählen und zu füllen. Dieser Artikel behandelt die

de_DEGerman
Scrolle nach oben

The 10 Most Important Articles Published on GrindTV.com

GrindTV.com was a news and broadcasting service that described itself as “The worldwide leader in adventure, action sports, lifestyle, [and] travel. The service added that it was “the gateway to the adventure sports and outdoor lifestyles.”

If you try to find GrindTV.com today, you will soon face the message “503 Service Temporarily Unavailable.” We can advise that you should not hold your breath because this message has been around for some time now.

To find out what could have happened to GrindTV.com, we took some time to follow the history of the news and broadcasting service. We also feature ten of the most important articles it published.

The History of GrindTV.com

GrindTV.com was established in 2005. According to Tripp Mickle of the Sports Business Journal, GrindTV.com obtained early funding from Softbank, the Japanese venture capital company. Mickle also reports that GrindTV served “as the exclusive action sports channel on Yahoo courtesy of a distribution deal.”

In 2009, GrindTV.com merged with Sportnet, the sports content provider that called itself the company that “provides compelling action sports content, robust community tools, and sport-specific utilities that enhance the enjoyment of action sports both online and in the real world.”

One and a half years after the merger, Interlink Media announced that it had purchased Grind Networks, the company under which GrindTV.com was owned. Interlink Media is a United States-based source of premier content media, with over 90 websites and 70 publications.

In a press release published in October 2010, Interlink Media states, “The media giant [Interlink Media] will add Grind to its growing Action Sports Group (“ASG”), home to renowned action and adventure sports magazine brands such as Surfer, Skateboarder, and Powder.”

When we follow the history of GrindTV, we can see that the service at one time merged with MensJournal.com. It doesn’t look like there is a lot of news about this merger, but we came across a piece on MensJournal.com inviting “active, mindful Millennials” to come and write for GrindTV.

The Leading Articles on GrindTV.com

GrindTV.com promised visitors, “We share the stories of fellow outdoor and action sports enthusiasts, as well as the encounters that happen along the ride.” The site adds, “We bring to life the joy, the fear, the escape, and the community in a social and mobile world.”

Did GrindTV.com live up to its promise? To help you decide for yourself, we have assembled the ten best articles we could find on the site.

But how do we know that an article is important? We look at the attention it attracted from web admins and editors. By telling the number of times an article is linked to, we can rank the articles based on the assumption that the piece with the highest number of inbound links is the best.

1. Kayaker, 64, Completes Marathon Paddle Across Atlantic

In this article, GrindTV.com’s Pete Thomas presents the ultimate test of endurance. He tells the story of Aleksander Doba, the 64-year-old man that set off from the West African coast of Dakar on October 16, 2010, for a 99-day solo-kayaking voyage.

Thomas reports that when Doba paddled ashore in northeast Brazil on February 2, 2011, he looked “sapped of strength but nonetheless jubilant.”

According to the article, Doba’s voyage was completed “aboard a customized 23-foot sea kayak, which is only 39 inches wide.” How this can be home for almost three months on seas that are sometimes rough is almost impossible to imagine.

Thomas reports that although three other people have kayaked across the Atlantic, none were senior citizens. Also, none of the people that had taken the journey completed it without having to use offshore islands.

2. Boaters, Paddlers Enjoy Amazingly Close Humpback Whale Encounter

Boaters, Paddlers Enjoy Amazingly Close Humpback Whale Encounter

This 2012 article, also by Thomas, narrates the story of how retired biology instructor Bill Bouton got more than he bargained for when he went out to photograph birds along the California coast.

Thomas reports that Bouton ended up returning home with incredible images, thanks to the small pod of humpback whales that arrived to photo bomb his shots.

Thomas reports, “Bouton’s incredible images, captured off San Luis Obispo, show the mammals lunge-feeding a mere stone’s throw from shore–and much closer to boaters, kayakers, and paddlers.”

3. 10 Tips for Rafting the Grand Canyon

10 Tips for Rafting the Grand Canyon

Charli Kerns’ 2014 article starts by stating a rather obvious fact: “Rafting the Grand Canyon’s Colorado River is a bucket list adventure for most outdoor and travel enthusiasts.”

He then lists the ten things that those who want to tick this item off their bracket list should remember. Here are some important ones:

  • Drink lots of water.
  • Bring salve for hands, feet, and elbows.
  • Don’t rush on the first day.
  • Join someone with adequate knowledge of the Grand Canyon
  • Try your hand at rowing
  • Bring a beer bag to drag in the river behind the raft.

4. Standup Paddler Can’t Beat Cancer, But Will Take It For An Incredible Ride

Thomas begins this piece with a rather difficult question about what you would do if your doctor told you that you only had aspecific time to live.

For Michele Baldwin, the woman the article is about, the answer is clear: a pilgrimage to India aboard a standup paddleboard. Baldwin had just been informed that her cancer had rapidly progressed through her system.

Even though many would have been so divested by this news that they would stay at home and feel powerless, Thomas reports that Baldwin had decided to take the 700-mile pilgrimage down the sacred Ganges River.

5. First Descent of Niagara Falls: Kayaker Rafael Ortiz Makes Crucial Decision

The title of this article is so full of promise that when you start reading, you sort of walk away as disappointed as Rafael Ortiz, the well-known Mexican kayaker that the article is about.

The disappointing part is that when you read the title, you expect that the decision made by Ortiz was to take the descent. However, the decision was to walk “away, leaving the iconic waterfall in his rear-view mirror with an unfulfilled dream.”

Writing about the encounter on Facebook, Ortiz is quoted in the article, “Some drops are just meant to haunt you for the rest of your life. I heard once, “sometimes it takes more courage to walk away from a drop than to run it.”

6. Whale Breach a Bit Too Close For Comfort

In this 2014 article, Thomas writes about another close encounter that marine mammal enthusiasts had with a breaching humpback whale off the Central California coast.

Thomas describes the experience, “… what occurred in front of passengers aboard a Sanctuary Cruises boat Monday has to rank beyond a mere ‘Wow!’ moment.” He adds, “They watched in awe as a large humpback breached so closely–only yards away–that it caused their boat to pitch.”

With a weight of 30 tons, it’s no wonder the mammal caused a splash that left the boat shaking and some of those inside drenched. To give you an idea of how big this humpback whale is, let’s tell you that an average standard car weighs about 1.5 tons.

7. This 11-Year-Old Skateboard Start-Up Is Taking Off

This article by Robert Pursell lends credence to the idea that those who make it as great entrepreneurs often start by trying to solve simple everyday problems. What is unique about this story is that the blossoming entrepreneur, Carson Kropfl, was only 11 years old when the article was written in 2016.

Pursell reports that Kropfl had been struggling to store his skateboard because it could not fit in his locker. So, he devised a solution and started a company called Locker Board.

Kropfl’s company produces fully functional skateboards that can fit into a small school locker. When he successfully started using his skateboard, his friends wanted their own. From his posts on social media, Kropfl started attracting more attention, allowing the young man to carve himself a place in the business world.

8. Surfing’s 5 Most Fiercely Protected Local Breaks  

Writing for GrindTV.com, Ben Mondy says he decided to write this article focusing on protected local breaks when he realized the phenomenon of locals intimidating visiting surfers. The local intimidation of visiting surfers is aimed at discouraging the latter from surfing “their” waves.

The five fiercely protected local breaks identified by Mondy include:

  • Pipeline, Oahu, Hawaii: The local surfers speak in whistles when a foreigner transgresses the locals-only rule and should be punished.
  • Silver Strand, Oxnard, California: Mondy says the locals here “have protected their mile of high-quality beachbreaks at Oxnard for three decades via talented surfing, outright hostility, and physical abuse.”
  • Mundaka, Basque Country, Spain: Although violence is not part of the modus operandi here, the locals generally ensure that visiting surfers never feel welcome.
  • El Quemao, Canary Islands: Here, there is a simple rule; if you are not accompanied by a local, you may expect violence, and your car or equipment could suffer damage.
  • Lunada Bay, Palos Verdes, California: In this location, Mondy reports, “… rock throwing is one of the more hospitable acts you can expect to receive.”

9. Great White Shark Amazes Scientists with 4,000-Foot Dive into Abyss

In this piece, Thomas writes about a great white shark that he says gave a new meaning to the term phrase “Down Under.” He reports, “Scientists revealed that the 15-foot shark they’ve named “Shack” probed to 1,200 meters, or 3,937 feet, as it traveled across the open ocean.”

If you don’t understand what this means, Thomas explains, “If placed into perspective, Shack might as well have been swimming upward into outer space: That’s how bizarre the marine universe is at the depth to which the shark delved.”

10. Need a New Water Fix? Float the Yakima River

Need a New Water Fix? Float the Yakima River

Kade Krichko uses this piece to advise anyone craving a new water fix: float the Yakima River. He says that the part of the river loved by those who want to enjoy rafting and lounging is along a 27-mile stretch called the Yakima River Canyon.

If you take Krichko’s advice, he suggests that you don’t float too far from the canyon. If you do, you will have to contend with deadly rapids.

What Happened To GrindTV.com

The GrindTV history is quite complicated. Following its merger with Sportnet and its collaboration with MensJournal.com, the site directed several times.

It’s unclear what eventually happened to the site, but it looks like it may have ended up becoming part of Men’s Journal because an attempt to find it today redirects to MensJournal.com.

You might also enjoy

The 10 Most Important Articles Published on GrindTV.com

GrindTV.com was a news and broadcasting service that described itself as “The worldwide leader in adventure, action sports, lifestyle, [and] travel. The service added that it was “the gateway to the adventure sports and outdoor lifestyles.” If you try to find GrindTV.com today, you will soon face the message “503 Service Temporarily Unavailable.” We can advise

12 Health Benefits Of Paddling And Rowing

The health benefits of exercise and spending time outdoors are well documented. However, some sporting activities like jogging, brisk walking, and dancing may result in painful knees and joints for certain people. Does this mean that if you suffer from this pain, you have a perfect excuse to sit on the couch and binge Netflix

Advantages of the Sit On Top Whitewater Kayak

There are two main options when you want to buy a lightweight kayak. One is the sit-in kayak, and the other is a sit-on-top whitewater kayak. There is a demand for sit-on-top kayaks because of their outstanding and convenient features. You can find them as inflatable kayaks, lightweight kayaks, and other kayaks. You will always

How to Sit in a Kayak

Every expert kayaker will agree that learning to sit in a kayak is essential. It is one of the first skills you need to begin your journey as a kayaker. Thankfully, there are different types of kayaks on the market, so you can choose the most suitable model and start your journey to becoming an

What is the Best Fishing Kayak?

If you are considering buying the best fishing kayak, you are lucky because selecting a good sit-in kayak or sit-on-top model is now easier. Our site has excellently designed product pages for these stable kayaks. All you have to do is choose and fill up your cart for bulk orders. This article will cover the

en_USEnglish
Scroll to Top